22.04.2008

austin möbeltransporter



austin lkw mit kofferaufbau, feldkirchen bei graz

(dieser klein lkw ist mir in kindheitstagen auf meinem täglichen schulweg oft begegnet, da sich der möbelhändler direkt auf meinem schulweg befand.)

wenn jemand den genauen typ des austin kennt, bitte ich um kontaktaufnahme per kommentarfunktion!

Kommentare:

Jörg Schoberer hat gesagt…

Da werden Erinnerungen wach: Mein Vater arbeitete in den 70ern bei der Fa. Eisner, welche unter anderem die Marken Hanomag, Chrysler und Dodge vertrieb. Diese seltsamen Transporter mit der schmalen Vorderachse sah ich recht oft in der Werkstatt bei meinem Vater. Sie kamen glaube ich als Dodge von England, wurden aber ursprünglich von der Fa. Commer (http://www.commervan.com) erzeugt (Dodge und Commer waren zu der Zeit Teil von Chrysler). Die Fahrzeuge waren kein großer Verkaufsschlager, außerdem war das Fahrverhalten kriminell: Fuhr ein beleibter Fahrer etwas schneller um eine Rechtskurve, hob das kurveninnere Hinterrad ziemlich schnell ab.

Jörg Schoberer hat gesagt…

Irrtum: Nach ein bisschen googeln ist es doch ein Austin J2 Van und kein Commer. Designmäßig schenken sich allerdings beide nichts.

micky hat gesagt…

Danke Jörg für die Infos, schön das es doch noch "Auskenner" gibt!