20.03.2009

bmw 732i



bmw 732i (e23), lannach.

die modellreihe e23 = die erste 7er baureihe, löste 1977 die erfolgreiche 3.0-serie ab. bis 1986 wurde die bmw oberklasselimousine, die ausschliesslich mit reihen-sechszylindermotoren erhältlich war erzeugt.
nachfolger war die bmw modellreihe e32, die u.a. den ersten deutschen nachkriegs-zwölfzylinder beheimatete (bmw 750i).

1 Kommentar:

Jan hat gesagt…

Also ich muss sagen, dass ich die BMWs der 70er Jahre auch wirklich ganz toll finde. Damals waren die doch unangefochten an der Spitze was Technologie und Fortschritt anging. Heute ist die Spitze da ja nicht mehr ganz so einsam besetzt, das bekommt auch BMW langsam zu spüren, ich denke aber trotzdem, dass gerade deren Gespür für Technologie in der derzeitigen Krise noch eine Rettung für BMW sein kann und wird.