09.10.2009

mazda rx-7





mazda rx-7 (fb), leibnitz.

die erste generation von mazdas wankelsportler rx-7, der sa2, wurde von 1978 bis 1981 angeboten, die facegeliftete version (fb2) bis 1985.

der 2-scheiben wankelmotor hatte eine leistung von anfangs 105ps, der beim facelift (modell fb2) auf 115ps angehoben wurde.

bis 1985 wurden von diesen beiden modellreihen über 471.000 exemplare weltweit verkauft.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hatte die 115ps-version in silbermetallic bis 1986 -es war das schönste auto, das ich je gefahren bin, schon alleine das motorengeräusch -nicht mal fliegen ist schöner... und was haben die autohersteller aus diesem DEUTSCHEN wahnsinnsmotor gemacht (ausser zeigweise den japanern) NICHTS!!! noch immer fahren wir mit kolbenstampfern wie anno dunnemals 1890!!!