![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjTfTi6CuH1mXnulTJO2SNAFAs6p__5kJVKhVTbziwaMcZEx9UIryg6d6UxPxSoNkyj4z33rgoyn66kL7WQFa_40vHXtdtOm26tHcQdG8mnBO2_hKeQ5hf0ki9o1VrvdMpIO3mlilpQrPU/s400/fiat-uno-turbo-rot-002.jpg)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi1DuIPaEUWZGq3U-3ImXuxkg-ZjpfqZVLTR0GtuyM9sjQ9MprGuvD8uiOgdtUmStYT1tIKdPL_mpKOqkBGZlypuwnTIGqQ7lxqEhw5YtrmuTN1aqXjiqwMKGQi33oV-lzPAohlZUMIMCc/s400/fiat-uno-turbo-rot-001.jpg)
fiat uno turbo i.e. (serie1), graz.
1983: präsentation des fiat uno mit 3- oder 5 türen.
1984: auszeichnung zum "auto des jahres"
1985: der turbo i.e mit 105ps aus 1300ccm wird vorgestellt(besondere merkmale. alufelgen, heckklappe mit integriertem spoiler aus kunststoff, sportliche innenausstattung, stabilisatoren im strafferen fahrwerk, seitenschweller, frontstossstange mit nebelscheinwerfern)
1 Kommentar:
Besitze auch so eine schuhschachtel mit viertelmillimeterblech ;-)
trotz abgeschliffener Lackierung immer wieder fein zu fahren.
kennen eigentlich nur mehr enthusiasten und ältere Autofans.
über den Motor kann man nichts schlechtes sagen, habe ihn einmal im fast-Vollrausch gestartet und etwa 5 minuten (kalt) "getreten" bis es beim Auspuff rausgefunkt hat, also kein Kat, dürften Teile vom Turbinenrad gewesen sein.
Ciao
Kommentar veröffentlichen