08.07.2010

bmw e32 pickup


bmw e32 pickup, berlin.

die zweite generation von bmws luxuslimousine, baureihe 7, wurde 1986 mit sechszylindermotoren präsentiert. bereits 1987 kam mit dem 750i der erste deutsche nachkriegs-zwölfzylinder auf den markt. bis 1994 wurde der e32 angeboten, ab 1992 auch mit neuentwickelten v8 motoren.

der hier abgebildete pickup umbau, lässt auf eine verwendung als fahrzeug für filmaufnahmen schliessen, ich würde mich über nähere infos freuen.

Kommentare:

Fan der 90er hat gesagt…

Der 7er auf dem foto wurde extra für die serie "alarm für cobra 11" zum kamerafahrzeug umgerüstet. War von anfang der serie (1996) bis mitte/ende der 2000er im einsatz. Auch andere serien wie z.b. "der clown" wurden ebenfalls mit diesem fahrzeug gedreht. Eigentlich alle serien und filme der firma "action concept". Momentan verfügt die filmcrew über ein "baugleiches" modell der reihe e38, also der direkte nachfolger (1994-2001)

Michael Tieber hat gesagt…

Danke für die Infos!