![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg5Lgk7ZBJ1Z502O8eTXgYyF41_SrboX6Qu55zrpdjpQs_yA8c063Lo__DfQPI7lzdP8mBTWHzNzoRCmhOcQc4jVa-fkBcgrYs78JJSv-CmGE29Xy-RzPdZktd8H3_SRpdDfLB0-8d3MyM/s400/mazda-323-bd-001.jpg)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiHRFB-1tGCz7LAGGuLIEkyzVxMp0PNOmRoa87YtA888QZ-0BDHvGBQrmX5Fv7nkvRI4oVpSaRrlplsPqkpXxbmjNAXAupdP325M-a3CRHNI0ROjnazfsj6S2YwTq2fFsQ5r6vnQv0qIW8/s400/mazda-323-bd-002.jpg)
mazda 323 (baureihe bd), köflach.
mazdas beitrag zur kompaktklasse, erfuhr mit der zweiten modellgeneration (bd) einige grundlegende änderungen: frontantrieb und eine ab sofort erhältliche stufenheckversion (sedan).
von 1980 bis 1985 (facelift 1983, siehe bilder) wurden drei- und fünftürige hatchbacks und die schon genannte stufenheckversion, ausschliesslich mit benzinmotoren mit leistungen zwischen 50 und 85 ps angeboten.
der kombi (variabel) wurde weiterhin vom vorgänger (fa4) angeboten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen