31.05.2011

carrera rennbahn hat doch jeder


eine carrerarennbahn hat oder hatte doch jeder in seinen jungen jahren, wer hingegen schon damals nicht dem mainstream folgte und stil hatte fuhr polistil.

nachdem neulich meine polistil policar a2 rennbahn wieder aufgetaucht ist, musste ich den verlust des trafos beklagen. ein test mit einem carrera trafo (sic) hat immerhin die einwandfreie funktion der rennbahn bestätigt. nur woher nimmt man einen trafo, eines schon in den 70ern exotischen bubenspielzeuges? kommissar zufall ließ mich am sonntag am flohmarkt über einen karton einer autorennbahn stolpern, die sich bei genauerer betrachtung als polistil a918 jody scheckter rennbahn (formel 1 weltmeister 1979 auf ferrari) herausstellte.
um ganze 3 euro! gab es neben der bahn auch noch eine startampel und diverses zubehör, wobei nur mehr ein funktionsfähiges fahrzeug inkludiert war.

die zeit ist reif für ein oldschool slotcarrennen... :-D

1 Kommentar:

Quava hat gesagt…

Ich hatte die in Süd Afrika zur Weihnachten bekommen. Ich war 12 Jahre alt und damals ein begeisterter Junge. Es gab das rote Ferrari Auto und ich glaube ein blaues Alfa Model mit Kanada Flagge hinten drauf. Danach bekam ich zum Geburtstag ein Mercedes in Silber mit vorne 6 Räder. Tja 1990 verließ ich Süd Afrika und verkaufte die am ein begeisterter Formel 1 Fan von Jody Scheckter für 50 Rand. Er sagte die hätte damals schon hohem Sammler Wert, da Ferrari este mal Weltmeister worde und ausgerechnet in Kylami Rennstrecke Süd Afrika. Michael Schumacher 20 Jahre danach