15.04.2012

citroen "kastenente"


letzten sommer, irgendwo in der oststeiermark: "kastenente" am supermarktparkplatz in der flirrenden mittagshitze.

wie faszinierend wäre es gewesen, damit in den 70ern im sommer abzuhauen in den süden, nichts als freiheit im gepäck,die seitenfenster hochgeklappt, aus dem kassettenradio dudelt psychedelische musik, am griller brät man sich aus dem meer gefangenenen fische, trinkt billigen weisswein dazu und spielt danach gitarre am lagerfeuer.....

nachdem ich in den 70ern noch mit dem kettcar unterwegs war und noch nicht mal den fahrradschein hatte, wird man wohl noch träumen dürfen! ;-)

Kommentare:

amerikaner hat gesagt…

Starkes Bild von einem starken Typen. Leider sieht man den bei uns ja echt kaum noch, ebenso wie der 2CV irgendwie von der Bildfläche verschwindet.

VonGestern hat gesagt…

Als kleines Kind fuhr ich noch damit herum - leider nur auf dem Rücksitz. Gewisse Autos hätte man besser aufgehoben...