31.12.2012

rückblick auf das alltagsklassikerjahr 2012

am ende des jahres wird es zeit zurückzublicken auf das jahr 2012 und ein paar highlights herauszupicken, ein blick ins nicht mehr ferne 2013 zu werfen und auch mal danke zu sagen.

jahr 5 des alltagsklassikerblogs mit den im jahresschnitt am wenigsten beiträgen, wie kommt das: alltagsklassiker hat sich stark auf die facebookseite fokussiert, über 800 fans sprechen da für sich und wir haben ganz fest die magische 1000 im auge und auch in reichweite.
wir basteln fleissig an einem alltagsklassikerlogo, sollten wir uns auf ein design einigen können, wird es davon auch aufkleber etc. geben. einhergehend mit dem neuen logo (ok, es gab bisher gar keines), steht wohl auch ein relaunch des blogs an, arbeit wartet also genügend für dieses webprojekt.

beruflich bedingt wurde der alltagsklassikerfuhrpark in diesem jahr noch mehr als im jahr davor geschont, einzig der mazda mx-5 wurde standesgemäß bewegt,



der volvo 244 wird seine chance viel sprit zu verbrennen und uns durch den alltag zu schunkeln wieder ab jänner bekommen.
spätestens ab mai wird auch der mazda 818 wieder seine runden ziehen und die tiefgarage regelmässig verlassen.
 wobei mir für das frühjahr 2013 auch ein 760er volvo kombi aus erstbesitz avisiert wurde....und ein altes puchmoped steht auch noch auf der wunschliste.

der besuch von oldtimertreffen stand 2012 nicht auf der todo liste, ich habe mich einfach sattgesehen an den ewig gleichen fahrzeugen, der fünfte rote mg-b, der dritte  glänzende 190sl,  chromblitzende e-types bis zum abwinken, die liste ließe sich beliebig fortsetzen. schön langsam kommen aber wieder entzugserscheinungen nach solchen massenaufläufen und mainstreamfahrzeugen
.
bei meinem vw t2b frontprojekt sollte endlich tag 3 beginnen, den noch mehr spott kann ich bald nicht mehr ertragen. ;-)



die einzigen veranstaltungen die wir aufgesucht haben war die koller klassik 4.0  in einem geborgten mustang im tiefsten niederösterreich,

 foto: wolfgang m. buchta

 die 200 minuten classic (erstmals mit dem mx-5!)



und  die 1000km vom club ventilspiel am red bull ring.



die regelmässigen grazer friday night cruisings  waren ein großer erfolg und werden auch weiterhin jeden zweiten freitag im monat abgehalten werden, lediglich über einen passenden treffpunkt müssen wir uns noch einigen (anregungen über location mit ausreichend parkmöglichkeiten und brauchbarer gastronomie werden gerne angenommen) .




zu guter letzt ein danke an:  
  • anja -der besten aller beifahrerinnen und die frau, die mir viel zeit und freiraum lässt die ich mit diesem brotlosen aber faszinierenden hobby vergeude,  
  • hansi und jakob - die meine immobilien immer wieder mit engelsgeduld und goldenen händen zu gerne gefahrenen mobilen machen, 
  • roli und martin als quelle der inspiration, fachwissen und gepflegtem schwachsinn ohne ende.
weiters ein großes danke an die mädels und jungs die mich ständig mit fotos von ihren streifzügen versorgen:
  • anja
  • roli aka du ke von klappscheinwerfer
  • martin lamar
  • bse roli
  • christoph v.
  • volker s.
  • christian b.
  • peter h.
  • andreas k.
  • matthias k.
  • michael k.

ein danke natürlich auch an euch liebe blogleser, bleibt dem blog weiterhin treu, traut euch auch mehr zu kommentieren und teilt uns eure meinungen, wünsche und gehirnergüsse mit.
kommt gut ins jahr 2013, mit weiterhin viel spaß an euren old- und youngtimern und immer einer handbreit strasse unter den reifen.

2013 gehts hier weiter!




1 Kommentar:

Ben hat gesagt…

Sehr cooler Blog, vielleicht fährt man sich mal über den Weg im Hartberger oder Weizer Land ;)