08.07.2009

citroen acadiane



citroen acadiane, graz.

technische basis der acadiane ist der citroen 2cv, auf dem wiederum die dyane basiert, deren kombiableger die acadiane ist.

zwischen 1977 und 1988 wurden 253.000 exemplare des kastenwagens gebaut, der nachfolger (um die verwirrung endgültig zu besiegeln) der "kastenente" war. angetrieben wurde die acadiane, wie die "ente" durch einen zweizylinder boxermotor.

Kommentare:

Marco hat gesagt…

Wellblechkasten, Dreilochfelgen, hohe Beine - Frankreich, wie es einmal war. Schön, ab und an einem solchen Schmuckstück zu begegnen.

Lefebvre hat gesagt…

Hallo,
als Besitzer der roten Acadiane freue ich mich, sie so prominent in diesem interessanten Blog veröffentlicht zu finden. Ganz original ist sie ja nicht - mir hat aber der Edelstahl-Kühlergrill, der zu einem älteren Dyane-Modell gehört, wesentlich besser gefallen als der später (auch bei diesem Modell) verwendete Plastik-Grill.
Mit herzlichen Grüßen,
Christian Stenner

micky hat gesagt…

freut mich das, der besitzer dieses raren mobils sich zu wort meldet! :-)