30.01.2011

steve mcqueen in der legendären bullit verfolgungsjagd

genau das richtige an einem kalten winternachmittag, wenn man vom oldiebewegen nur träumen kann: "king of cool" steve mcqueen treibt den mustang fastback quer durch frisco. (obwohl er scheinbar doch einen gehilfen hatte der ihm 90% der fahrszenen abnahm, wenn man den neuesten gerüchten glauben schenken darf.)

Kommentare:

Buck hat gesagt…

Ist bereits in der Filmsammlung :-).

Auch empfehlenswert: "Two lane blacktop" (Asphaltrennen) von 1971, mein absoluter Lieblingsfilm, was (schnelle) Autos angeht. Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=iFJ1bIkN1_g

Und zum Thema Steve McQueen darf natürlich der Film "Le Mans" nicht fehlen, auch sehr geil. Tja, damals hat man nicht nur noch richtige Autos gebaut, sondern auch noch gute Filme gedreht :-) ...

micky hat gesagt…

Fehlen beide nicht in meiner Autofilm, da gibts es auch noch so feine Filme wie "Grand Prix", oder Die "Ein ausgekochtes Schlitzohr" Trilogie....