22.01.2011

lancia thema station wagon



lancia thema station wagon, heiligenkreuz am waasen.

zwischen 1984 und 1994 wurde der lancia thema, der nachfolger des lancia beta als limousine und ab 1986 auch als kombi (station wagon) angeboten. der thema sollte gleichzeitig auch die obere mittelklasse abdecken, da es für den lancia gamma keinen direkten nachfolger gab.

den thema gab es mit benzin- und dieselmotoren (vierzylinder und v6), sowie als 8.32, mit achtzylindermotoren aus dem ferrarimodell 308 gtb, von dem nur 3284 fahrzeuge produziert wurden.

im oktober 2004 wurde der thema vom modell kappa abgelöst.

Kommentare:

Buck hat gesagt…

Ah, dachte schon, das Altblech in Natura wäre bei euch ausgegangen :-) ...

micky hat gesagt…

nö nö, nur keine zeit... :-)

helge hat gesagt…

Ich suche bereits seit ewigen Zeiten ein Replica vom Lancia Thema Station Wagon der Serie 3. Meine recherchen haben mich bislang nur zu einer italienischen Homepage geführt, wo es ein Modell 1:43 gibt, allerdings nicht besonders vertrauenserweckend ... (und nur in grün met.)

Das Fahrzeug auf den Fotos ist übrigens genau das was ich in klein suche (bestenfalls 1:87) - denn das steht auch bei mir vor der Tür.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee ..?
Ich wäre unglaublich froh über jeden Tipp!