30.01.2012

opel rekord p1




































































opel rekord p1, passail.

volker hat diesen p1 rekord in passail bei einer werkstatt aufgestöbert. der rekord wird regelmässig von einer schwedischen familie genutzt während sie in der steiermark urlaubt.

besonders am p1 ist die panoramafront- und heckscheibe (deswegen auch das p in der bezeichnung), dieser von 1957 bis 1960 angebotenen mittelklasselimousine. während der kurzen laufzeit dieser modellreihe wurden trotzdem insgesamt 1 million exemplare abgesetzt, nachfolger war der rekord p2.

Kommentare:

mx5roli hat gesagt…

hinzu kommt noch das es sich hier um das 1700er Luxus Modell handelt welches man aussen an der geschwungenen Zierleiste und den 1700er Schriftzug erkennt; Leider waren diese Autos sehr rostanfällig (mehr als Käfer und /8) und somit sind sie alle von den Straßen verschwunden; vorbild zur Produktion war eindeutig der amerikanische Markt;
parallel dazu gab es noch den 58er Opel Kapitän welcher nur 1 Jahr gebaut wurde und extem begehrt ist;

von den 4türigen P1 wurden 25tsd Stück gebaut;

Aufgrund der Rarität (Rostbefall) ist die Nachfrage am Markt in Ö&D sehr gering und der Wagen auch in der Anschaffung kostengünstig;

Wohnungen in Hamburg hat gesagt…

Ein Traum von Fahrzeug dieser opel rekord p1! Die Familie die diesen Opel fährt ist einfach zu beneiden. Wünschte mir ich könnte auch solch einen Opel als mein eigen nennen.

Fahad Alsadd hat gesagt…

Hello,

i am looking for Opel kapitan parts

1958-1962

please i need your help .. how can i contact you ?

Thanks ! :D

----------

hallo,

ich bin für Opel kapitan Teile suchen

1958-1962

bitte ich brauche eure Hilfe .. Wie kann ich Sie erreichen?

Vielen Dank! : D