22.01.2012

quartette

ich habe am dachboden meiner eltern meine verloren geglaubten quartette wiedergefunden. der grösste teil sind natürlich autoquartette, aber auch einige andere quartette aus anderen kategorien sind noch vorhanden, leider nicht alle vollständig.

ein quartett ist mir besonders ins auge gestochen, ein rennfahrerquartett aus den 70ern bei dem das deckblatt fehlt, aber wie die rückseite vermuten lässt ein werbegeschenk der raiffeisenbank war.

meine zwei favoriten aus dem kartenspiel möchte ich euch nicht vorenthalten, nämlich "die" legende unter den erfolgreichen österreichischen rennfahrern und davon haben wir wahrlich nicht viele, jochen rindt.



und als zweiten steve mcqueen, der alleine durch sein rennwagen epos "le mans" unsterblich geworden ist.

1 Kommentar:

Alex hat gesagt…

Sehr schön!
Ich hatte früher auch Unmengen Quartette, vor allem Autos und ein paar Exoten wie Schiffe oder Flugzeuge.
Rennfahrer habe ich noch nie gesehen.
Meine Quartette habe ich im Laufe der Jahre auf dem Flohmarkt verkauft, ich hoffe, sie existieren noch irgendwo in dem einen oder anderen Kinderzimmer.