28.09.2012

how to: bastel eine radkappenwanduhr

heute basteln wir uns aus einer radkappe eine wanduhr, solche basteleien schaffe sogar ich als grobmotoriker mit zwei linken händen:

vorher

  • man nehme (so fängt jedes gute rezept an) eine ausrangierte radkappe, in diesem fall von mercedes, um meine raren mazdaradkappen wäre es mir leid gewesen, massenware aus sindelfingen kommt da gerade recht.
  • uhrwerk vom händler des geringsten misstrauen 
  • eine garnitur zeiger, farbe nach wahl
  • reinigungsmittel, schwamm, fließend wasser, küchenpapier
  • chrompolitur
  • elektrische bohrmaschine mit passendem elektrobohrer
  • entrgräter oder feile
  • beilagscheiben (damit das uhrwerk bombenfest sitzt)
  • batterie
  • atomuhr, zum einstellen der radkappenwanduhr

 nachher



1 Kommentar:

Sebastian hat gesagt…


Lieber Michael,
Diese Bastelei ist eine super Idee! Einfach zu erstellen und vor allem für etwaige Autoliebhaber perfekt als Geschenk zu verwenden! Ich zum Beispiel mache solche Uhren schon seit einiger Zeit für einige BMW- und Mercedesfans. Die Uhrwerke besorge ich mir aber immer über Ebay oder Amazon. Dort erhält man sie oft zu einem geringeren Preis als bei Uhrenhändlern. Diese verlangen oft alleine wegen eines bekannten Produktnamens deutlich mehr Geld als private Anbieter. Auch die Qualität hat bisher immer mit meinen Anforderungen übereingestimmt. Falls etwas nicht passt, kann ich es ja im Nachhinein wieder zurückschicken und bekomme mein Geld wieder..
Ich würde mich freuen, in Zukunft mehr Bastelanleitungen dieser Art von Dir zu lesen!
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian