23.12.2009

hillman minx estate



hillman minx estate, semriach.

der hillman minx wurde in sieben generationen von 1932 bis 1970 produziert. ab 1950 wurde der minx unter lizenz von isuzu auch in japan produziert.

als karosserievarianten waren limousinen, cabriolets und auch kombis verfügbar.

1 Kommentar:

Meppiel hat gesagt…

Ja der Hillman, das war mein erstes Auto. Ein Super Minx, weiss, leider kein Cabrio.
In Basel waren es zu dieser Zeit nur 2 Stück die herumfuhren und somit war es schwierig nicht erkannt zu werden. 1974 kaufte mein Vater eine neues Auto und ich konnte den Hillman übernehmen. Ich fuhr ihn bis 1978 und dann musste er leider verschrottet werden. Ich konnte mir die aufgezwungenen Reparaturen nicht bezahlen. Ersatzteile waren schon damals sehr schwierig zu bekommen.
Heute bereue ich diesen Schritt, denn das war doch ein schönes Auto.

Freundliche Grüsse
Christoph Meppiel

c.meppiel@yahoo.com